Herzlich Willkommen in St. Anna

St. Anna ist eine evangelische Kirchengemeinde mitten im Zentrum Augsburgs, zu der etwa 2400 Gemeindeglieder vor allem aus der Innenstadt, dem Anton- und dem Thelottviertel gehören. Weil sie sich mit St. Anna verbunden fühlen, haben sich auch evangelische Christen aus anderen Teilen der Stadt und benachbarten Orten der Gemeinde zugewandt.

 

Kirchenmusik zum Ende des Kirchenjahres und im Advent

Seien sie ganz herzlich eingeladen zu besonderen kirchenmusikalischen Veranstaltungen in der nächsten Zeit:

Am Sonntag, den 18. November zu einem Konzert des Motettenchors unter der Überschrift: "Mit Fried und Freud, ich fahr dahin". Zu hören sind Werke von Bach und Schütz, Beginn 19.00 Uhr.

"...und das ewige Leben. Amen" - Gesprächsabend am 28.November, 19.30 Uhr


Wann, wo, wie geht Ewigkeit?

Ökumenischer Gesprächsabend mit Input und Austausch

Stadtdekan Helmut Haug
St. Moritz
Stadtdekanin Susanne Kasch
St. Anna

28.11.2018 | 19.30 Uhr | Annahof
Hollbau, Ausstellungsraum
Eintritt frei



In Kooperation mit:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Anna
Kath. Pfarrei St. Moritz - CitySeelsorge der Diözese Augsburg

Kirchenrat Michael Thoma wird neuer Stadtdekan in Augsburg

Kirchenrat Michael Thoma wird neuer Pfarrer von St. Anna und Stadtdekan im Dekanatsbezirk Augsburg. Das Wahlgremium bestätigte gestern seine Ernennung durch den Landeskirchenrat. Thoma wird seinen Dienst zum 1. April 2019 antreten als Nachfolger von Stadtdekanin Susanne Kasch, die am 17. Februar in den Ruhestand verabschiedet wird.
Thoma ist seit September 2012 Referent für Seelsorge und Beratung im Landeskirchenamt in München. Nach seiner Ordination 2002 in Wunsiedel war er zunächst gemeinsam mit seiner Frau im Gemeindedienst in Wunsiedel und dann ab 2003 in Brand bei Marktredwitz. Von 2007 bis 2011 war der gebürtige Nürnberger Inhaber der Projektstelle „Notfallseelsorge im Kirchenkreis München“ und einer Pfarrstelle in Eching.
Thoma bringt viel Erfahrung aus dem Bereich der Seelsorge mit und ist ausgebildeter Rettungssanitäter. Er ist verheiratet mit Sylvia Thoma, Pfarrerin im Schuldienst in Markt Indersdorf und hat vier Kinder.

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl

Bei einer Wahlbeteiligung von 18% (davon 90% per Briefwahl) wurden in den Kirchenvorstand gewählt:

Lorenz Semmler

Pia Heutling

Ute Pätzel

Johannes Bermpohl

Brigitte Pischner

Georg Reininger

Annemarie Schulze-Siebert

Jurek Nordmeyer Maßner

Berufen wurden

Julia Fischer

Bernd Lamla

 

Auftaktveranstaltung zum Internationalen Tag „NEIN zu Gewalt an Frauen“ in Augsburg; 22.11.; 19.30 Uhr

Lebensorte für Frauen – sicher sein in Flüchtlingsunterkünften

Der Experte für Gewaltprävention im sozialen Raum, Prof. Dr. Herbert Schubert, stellt in seinem Vortrag Eckpunkte der Gewaltprävention für geflüchtete Frauen in Gemeinschaftsunterkünften vor.

weiterlesen

Subscribe to St. Anna Augsburg RSS