Herzlich Willkommen in St. Anna!

St. Anna ist eine evangelische Kirchengemeinde mitten im Zentrum von Augsburg, zu der etwa 2200 Gemeindeglieder vor allem aus der Innenstadt, dem Anton- und dem Thelottviertel gehören. Weil sie sich mit St. Anna verbunden fühlen, haben sich auch evangelische Christen aus anderen Teilen der Stadt der Gemeinde zugewandt.

St. Anna ist aber auch eine historisch und kunstgeschichtlich weit über die Grenzen Augsburgs hinaus bedeutsame Kirche, die >>>weiterlesen

Glauben Leben

Ein offener Gesprächskreis im Annahof

30. Mai, 19.30 Uhr

 

Religion ist wieder Thema. Unsere Gesellschaft wird bunter, auch was die vielen Glaubensrichtungen angeht. Das bringt auch manchen, der auf seinen christlichen Glauben bislang eher „in Notfällen“ zurückgriff, wieder mehr ins Nachdenken: Woran hängt mein Herz? Was kann ich glauben? Was weiß ich noch aus dem Religionsunterricht? Und was hat das mit dem täglichen Leben zu tun, mit den großen und kleinen Fragen, die mich betreffen und zu denen ich eine eigene Haltung finden muss?

Gartenpaten gesucht!

Mit vereinten Kräften haben Gemeindeglieder und Bewohner der Gemeinschaftsunter­kunft in der Windprechtstraße im vergangenen Jahr einen Zaun um die Gartenbeete aufgestellt, die wir gemeinsam bereitet haben und die nun von den Bewohnern genutzt werden können.

Subscribe to St. Anna Augsburg RSS